Das Unternehmen

Die ecoPhil GmbH wurde 2018  in Neckarsteinach gegründet. Der Schutz von Umwelt und Natur liegt mir schon von je her besonders am Herzen. Als Wissenschaftler verfolge ich das Ziel, nachhaltige und umweltverträgliche Alternativen zu konventionellen Reinigungsmitteln zu bieten. Anders gesagt: Waschmittel, die das Grundwasser nicht belasten, eine positive Umweltbilanz aufweisen und keinen Raubbau an der Natur verursachen. Komplett recyclebare, öko-zertifizierte Rohstoffe und höchste Qualität zeichnen die ecoPhil-Produkte aus und bilden die Grundlage für unseren Erfolg.

Entwickler und Gründer

Ashkan Zadeh

Ashkan Zadeh ist Geschäftsführender Gesellschafter der ecoPhil GmbH. Als Naturwissenschaftler und Doktorand an der Goethe-Universität Frankfurt hat er tiefe Einblicke in ökologische und wissenschaftliche Themen. Schon seit langem liegen ihm Natur und Umwelt besonders am Herzen, außerdem ist er aktives Greenpeace-Mitglied. Seit 2015 setzt er sich intensiv mit der Zusammensetzung von Fleckentfernern sowie Kosmetika auseinander. 2017 kommt er mit seiner ersten eigenen Produktentwicklung auf den Markt: ecoPhil Fleckfrei, ein Fleckenentferner für Textilien, der trotz seiner hohen Reinigungskraft komplett biologisch ist. Weitere Produkte sind in der Pipeline.